Meinen beruflichen Werdegang betrachte ich als eine Reise durch meine persönlichen Themen, auf welcher ich für mich und meine Klient*innen unheimlich viel mitgenommen habe. Diese Erfahrungen, meine Expertise und meine eigenen Reflektionen möchte ich mit den Menschen teilen und verbinden.

Mir ist wichtig ..

Menschen dabei zu begleiten, aktiv Mitmenschen und Sourroundings in ihr Leben zu holen, die ihnen (und ihrer Familie) gut tun. Oft sind wir äußeren Einflüssen einfach nur ausgesetzt, ob sie uns gut tun oder nicht. Deshalb ist eine aktive Gestaltung eigener Ressourcenräume und Vernetzung so enorm wichtig!

Ich glaube daran, ..

dass jeder Mensch eine Fülle eigener Stärken und Lösungswege in sich vereint und manchmal nur die Erlaubnis und den Glauben an sich braucht, um die eigenen Potentiale voll auszuleben.

Mich interessiert ..

wie es Menschen mit den unterschiedlichsten Lebensrealitäten immer wieder schaffen sich in den schwierigsten Lebensräumen zu empathischen, starken und engagierten Individuuen entwickeln. Ich bewundere das und verstehe mich als eine Station auf dem Weg des Auftankens von Selbstliebe und Entwicklungsmut.

Ich bin stolz ..

auf jede*n meiner Klient*innen, dass er/sie den Mut haben, sich auf einen Weg des sich selbst Kennenlernens zu begeben. Es ist nicht immer einfach sich selbst im Spiegel des Anderen zu sehen und dies auszuhalten. Deshalb ist es so wichtig ein eigenes Gefühl für seinen Selbstwert zu entwickeln und dieses zu stärken.

Ich bin der Meinung, ..

dass gute Beziehungen zu Mitmenschen (sei es in Partnerschaft, zu Freund*innen, oder zu den eigenen Kindern) nur dann gelingen können, wenn es gelingz auch gut in Beziehung zu sich selbst zu kommen.

Hard Facts über mich

  • 1981 geboren in Ludwigsburg
  • Nach dem Abitur Umzug nach Berlin 2003
  • Studium Psychologie auf Diplom an der HU
  • Über 10 Jahre Arbeit im Kinder- und Jugendhilfebereich (Ambulante Familienhilfe, Pflegekinderdienst, Erziehungs- und Familienberatungsstelle)
  • Aus-,Fortbildung-,Weiterbildungen als Systemische Familien-Sozialtherapeutin, Stressmanagementtrainerin, Trainerin für Autogenes Training, Integrative Paartherapeutin, Fortbildungen u.a. zu den Themen Eltern(Erziehungs-)trainerin, Scheidung/Trennung, Trauma, Aggressionen, Transgenerationale Weitergabe von Traumata, Kindeswohlgefährdung,…)
  • 2016-2019 als Dipl.Psychologin bei OPRA (Ariba e.V.), der einzigen psychologischen Beratungsstelle für Opfer rechtsextremer, rassistischer und antisemitischer Gewalt tätig
  • Seitdem Konzeption und Durchführung von Fortbildungen und Workshops für von Rassismus Betroffene (Eltern, Paare, Kinder, Einzelpersonen) und für Fachpersonen (zu den Themen racial profiling, rassismussensible Beratungspraxis)
  • Aktuell freiberuflich tätig mit rassismuskritischer-und sensibler Beratung und Paartherapie. Rassismusspezifische Sprechstunde im Rahmen einer Kinder-und Jugendpsychiatrischer Praxis in Berlin Steglitz.
  • 2018 Launch Onlineplattform Myurbanology.de, welche Schwarzes Leben und Ressourcen in D sichtbar macht (https://myurbanology.de)
  • Aktuelles Projekt in Planung DE_CONSTRUCT, eine Fortbildungsplattform für rassismuskritische- und -sensible Beratung und Therapie (https://myurbanology.de/de_construct)

Hast du Fragen?

Sende mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular und/oder für mehr Informationen trage Dich gern in den Newsletter ein.

Liebe Grüsse!